Der Jodlerklub Bergbrünneli Küsnacht wurde 2018 gegründet. Die Idee dazu kam von Terence Reverdin und Grégoire May, zwei ehemaligen Mitgliedern des Jodlerklubs Alphüttli Genf. Beide hatten 2018 in Genf zu singen aufgehört, und hatten den innigen Wunsch, an ihrem neuen Wohnort einen eigenen Klub auf die Beine zu stellen.

Im Oktober 2018 trafen sich erstmals 12 Sänger und Jodler zur Probe, und bereits im November 2018 wurde der Verein gegründet.

Seither geniessen wir ein aktives Vereinsleben. Einerseits sind wir stark in der Gemeinde Küsnacht verankert, die uns auch bereits den Kulturpreis verliehen hat. Andererseits pflegen wir den Austausch und die Freundschaft mit anderen Vereinen, und nehmen mit Freude an Jodlerfesten teil! In Winterthur 2019 und in Appenzell 2022 wurde unser Wettvortrag jeweils mit der 1. Klasse bewertet.

Mitglieder

Tenor 1

Thomas Huggler
Christian Meyer (Jodler)
Terence Reverdin (Jodler)

Tenor 2

Zacharie Fogal
Raphael Hürlimann (Jodler)
Romain Nussbaumer
Johannes Röhrenbach

Bass 1

David Hasler
Stefan Leuenberger
Maxence Menétrey

Bass 2

Hannes Diggelmann
Grégoire May (Dirigent)
Nathanaël Perraudin

Vorstand

Präsident

Romain Nussbaumer

Vize-Präsiden

David Hasler

Aktuar

Grégoire May

Kassier

Maxence Menétrey

Beisitzer

Raphael Hürlimann