Der Jodlerklub „Bergbrünneli“ Küsnacht wurde im November 2018 gegründet. Die Idee, einen Jodlerklub in Küsnacht aufzubauen, kam von Terence Reverdin und Grégoire May, beides ehemalige Mitglieder des Jodlerklubs „Alphüttli“ Genf. Nachdem sie 2018 in Genf zu singen aufgehört hatten, war der innige Wunsch da, einen eigenen Klub auf die Beine zu stellen.

Somit fingen erstmals 12 Sänger im Oktober 2018 an zu jodeln. Schliesslich wurde im November 2018 der Verein gegründet.

Heute zählt der Klub 15 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren.

Am ersten Jodlerfest in Winterthur 2019 durften wir mit unser Wettlied „Abigsäge“ von Ferd. Krayenbühl eine erste Klasse bekommen. Wir sind sehr stolz drauf und freuen uns auf das kommenden Vereinsleben!

Mitglieder

Tenor 1

Philipp Classen
Thomas Huggler
Terence Reverdin (Vorjodler)

Tenor 2

Romain Nussbaumer
Raphael Hürlimann (2. Jodler)
Johannes Rohrbach
Gregor Kreutzer

Bass 1

Nathanaël Perraudin
Maxence Menétrey
Jonas Freitag
David Hasler

Bass 2

Jakob Steiner
Paul Liebrecht
Martin Läufer
Grégoire May (Dirigent)

Vorstand

Präsident

Philipp Classen

Co-Vize-Präsidenten

David Hasler & Jakob Steiner

Aktuar

Grégoire May

Kassier

Maxence Menétrey